Reisen

 

Reisen - das ist unsere grosse Leidenschaft. In Eigenregie bauten wir den MAN-LKW zum komfortablen Camping-Truck aus. Dieser bietet nebst dem Fahrer Platz für weitere 4 Personen.

 

Dem Erkundschaften von schönen Landschaften, Sehenswürdigkeiten und kulturellen Highlights in einem ungezwungenen, aber doch komfortablen Rahmen, steht nichts mehr im Wege.

 

Die Destination heisst Island. Für die Saison 2017 wird das Expeditionsfahrzeug auf der Insel aus Feuer und Eis stationiert.

 

Wer zum ersten Mal Island hört, der denkt oftmals: kalt, teuer, dunkel. In der Tat können im Sommer sehr angenehme Temperaturen herrschen und der Winter ist mit +/- 5 Grad milder als man vermuten würde. Auch im Winter gibt es noch 4 1/2 Stunden Tageslicht und schon ab Mitte März ist es bereits wieder länger hell als in Mitteleuropa.

 

Die Preise in Island sind wirklich höher als in Mitteleuropa, was nicht weiter erstaunt bei einer Mehrwertsteuer von 25,5 % und wenn man die Isoliertheit der Insel beachtet. Dafür besticht Island mit einer einzigartigen Landschaft aus Feuer und Eis. Bewachsene tundraartige Gebiete, heisse Quellen, Lavalandschaft, traumhafte Fjorde finden sich ebenso wie moderne Städte, Binnenseen und stiebende Wasserfälle.

 

Unsere Begeisterung spricht aus diesen Zeilen und wir freuen uns, dass wir Sie mit diesen Internetseiten ein bisschen an unserer Freude teilhaben lassen können.

Drag your image here
Drag your image here
Drag your image here